www.marktplatz-of.de

Jasmine Imeraj
Vorstand der Kinder- und Jugendfarm Offenbach e.V., Offenbach

Die Kinder- und Jugendfarm Offenbach nimmt schon seit einigen Jahren am Marktplatz teil und hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Charakter der Veranstaltung ist kreativ und chaotisch im positiven Sinne. Wir haben durch den Marktplatz immer wieder neue Leute kennengelernt, deren Sponsoring nicht als Eintagsfliege endete, sondern in Wiederholungstaten im Folgejahr weiterging. Der Benefit, den wir durch den Marktplatz erhalten, ist mannigfach, da die Unternehmen als Multiplikatoren wirken und das Interesse einer größeren Zielgruppe für unseren Verein wecken. Aus diesem Grund sind wir auch wieder im Jahr 2014 dabei und sind gespannt, welche neuen Kontakte wir knüpfen werden und welche Vereinbarungen wir treffen können.
www.marktplatz-of.de

Christiana Tannert
Vorstand im Förderverein Lebensbilder im Horst-Schmidt-Haus e.V.
Heusenstamm

Der Marktplatz ist für uns ein tolles Instrument, Hilfeleistung für uns als Institution Altenheim und auch für den begleitenden Förderverein zu erreichen. Alleine die Vorbereitung für den Marktplatz lässt uns die Augen für den eigenen Betrieb schärfen und Unterstützungsbedarf ermitteln. Und wenn dann der Marktplatz noch so erfolgreich verläuft und so sichtbare Verbesserungen erwirkt wie in diesem Jahr, erfahren sowohl die Bewohner als auch die Mitarbeiter und Ehrenamtler eine große Freude, Zufriedenheit, und motivieren sich weiter.